R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

"Von Bacchus umarmt" - Lesung mit Musik

Horst Taupp-Meisner und Rainer Schwander
(Foto: Role Kalkbrenner)
Horst Taupp-Meisner und Rainer Schwander
(Foto: Role Kalkbrenner)

Horst Taupp-Meisner liest in seinen Lesungen mit Bühnenformat vorwiegend Lyrik wie "Stille Nacht allerseits", "Von Bacchus umarmt", "Die Liebe, ach die Liebe" oder "Für den Anfang der Nacht". Betonung, Rhythmus, Stimmfarbe – die Stilmittel des Vorlesers sind vielfältig und erwecken jeden Text zum Leben. An diesem Abend präsentiert er spritzige Lyrik aus dem Bacchantischen Reich, untermalt von frechem, fränkischem Liedgut, vorgetragen von Rainer Schwander. Amüsantes und Tiefgründiges rund um den Wein und seine Genießer.

Es besteht freie Platzwahl. Bitte finden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung ein. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, wir freuen uns über großzügige Spenden.

Aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten rund um das Schulgelände bitten wir darum, den Großparkplatz hinter dem Gasthaus "Weißer Schwan" an der B14, hinter Haus-Nr. 51, zu nutzen. Von dort aus führt ein kurzer Fußweg zur Schule.