R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

"Gipfelstürmer der Romantik"

Franz Liszt - Ein Superstar des 19. Jahrhunderts


Er war eine der schillerndsten und richtungweisenden Künstlerpersönlichkeiten, gleichermaßen Klaviervirtuose, Komponist, Dirigent, Pädagoge, aber auch Mystiker, Zigeuner und Frauenheld. In diesem Jahr jährt sich zum 200. Mal der Geburtstag von Franz Liszt. Das Konzert präsentiert einen - wenngleich am Gesamtwerk gemessen- winzigen Ausschnitt aus seinem Klavierwerk. Schüler- und Schülerinnen der in der Metropolregion Nürnberg wirkenden und bekannten Pianistin und Pädagogin Julia Goldstein, allesamt zum Teil mehrfache Preisträger von „Jugend musiziert“, gestalten das Konzert, das von Peter Großhennig moderiert wird.