R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

"Sound of Joy"

Mit dem Gospelchor der Selneckerkantorei Hersbruck

Schwungvolle Chormusik und „swingende“ Bläsermusik wird in diesem Konzert zu hören sein, das vom Gospelchor, Blechbläsern und der Band der Nikolaus-Selnecker-Kantorei aus Hersbruck gestaltet wird. Schon vor einigen Jahren begeisterte dieser junge Chor unter der Leitung von KMD Karl Schmidt mit seiner erfrischenden Art zu musizieren, unsere Zuhörer.

Neben der Gestaltung von Konzerten, modernen Oratorien, Gospelmessen und Gottesdiensten in der eigenen Gemeinde und im Dekanat Hersbruck hat der Chor in den letzten Jahren zahlreiche Konzerte bis weit über die Grenzen Bayerns hinaus gegeben. Konzertreisen führten den Chor in den letzten Jahren nach Spanien, England, Schottland, Schweden, Norwegen, Österreich, Norditalien, Sizilien, Japan, Kanada, USA, und vor kurzem auch nach Brasilien. Das Konzertrepertoire reicht von traditionellen Spirituals und Gospelsongs über Stücke aus dem Modern-Gospelbereich bis zu balladenartigen Praise and Worship Songs, Bearbeitungen klassischer Stücke und Medleys aus Musicals und Poporatorien. Der Chor wird bei seinen Konzerten von einer Band mit Klavier, Synthesizer, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Saxophon und Brass-Section begleitet. Zwischen den Stücken des Chores spielt ein Blechbläser-Ensemble schwungvolle und swingende Arrangements. Ein besonderes Erlebnis wird es sein, wenn der Dirigent seine Zuhörer wieder zum Mitsingen anregen wird.