R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

"Träumerei" - Gitarrenkonzert mit Klaus Jäckle

Paracelsus sagt: „Was der Traum zeigt, ist der Schatten dessen, was an Weisheit im Menschen vorhanden ist, selbst wenn er im Wachzustand nichts davon wissen mag...“.

Wir wissen nichts davon, weil wir unsere Zeit mit äußerlichen und vergänglichen Dingen vertrödeln und dem, was in uns real ist, keine Aufmerksamkeit schenken. Die Träumerei von Robert Schumann war Ausgangspunkt für dieses Programm: romantische Klavierstücke zum Träumen, bearbeitet für Gitarre, die die Musik noch leichter, transzendenter erscheinen lässt. Über Klaus Jäckle – einem ehemaligen Schüler des spanischen Meisters Francisco Tárrega - schreibt begeistert die Presse: „Poesie und Leidenschaft zugleich", „ein Stilist der besonderen Güte“.