R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

"Im wunderschönen Monat Mai"

Einmaliger Liederabend mit dem Bariton Jochen Kupfer, Staatstheater Nürnberg

Mit dem Liederabend "Im wunderschönen Monat Mai" lädt der international gefragte Bariton Jochen Kupfer seine Gäste zu einem musikalischen Spaziergang in den Frühling ein, bei dem er romantische Lieder von Robert Schumann, Hugo Wolf, Hans Pfitzner und Hans Sommer singen wird. Schumanns bekanntester Liedzyklus "Dichterliebe" erzählt zunächst vom gefühlvoll überschäumenden Liebeserwachen über den schmerzvollen Moment des Abgewiesenwerdens bis hin zum Sarkasmus des unglücklich Liebenden.

Jochen Kupfer, langjähriges Mitglied des Staatstheaters Nürnberg und zu Gast auf vielen internationalen Opern- und Konzertbühnen, beschäftigt sich seit jeher intensiv mit dem Liedgesang. Mit seinem samtig-kernigen Bariton, seiner musikalischen Vielseitigkeit und der unvergleichlichen Intensität seiner Interpretationen entführt Jochen Kupfer seine Zuhörer aus dem Alltag in die farbenprächtig emotionale Gedanken- und Gefühlswelt der Romantik, die er unmittelbar lebendig werden lässt! Am Klavier wird er begleitet von Rita Kaufmann.