R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

The Emperor's New Clothes and His Dancing Daughters

Die Theaterabteilung des TSV Rückersdorf lädt ein zu einer Gastspielaufführung des Theatre13:

The emperor’s new clothes and his dancing daughters - Des Kaisers neuen Kleider – und seine tanzenden Töchter

Am Samstag 23. Februar 2019 im Bürgersaal in Rückersdorf
Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr
Eintritt:
Erwachsene 8 €
Kinder 4 €
Kartenvorverkauf: Dieter Fuchs, Tel. 0911 5706200

Im "English Pantomime The emperor’s new clothes and his dancing daughters" werden zwei bekannte Märchen miteinander verwoben – Des Kaisers neue Kleider und die (12) tanzenden Prinzessinnen. Aber auch Figuren anderer Märchen tauchen mitten in der Handlung auf!

Die Grundgeschichte handelt vom Kaiser, der von einer verärgerten bösen Hexe zur Dummheit verzaubert wird. Er glaubt daraufhin, dass er ‚der Besteste‘ im Lande sei und stellt nur sich und seine Bedürfnisse in den Vordergrund. Alle seine Untertanen wissen nicht weiter und selbst seine älteste Tochter wünscht sich einen Ausweg. Der junge, begabte Schneider Clyde kommt dank seiner Mutter, der ehemaligen guten Hexe, auf eine List den Kaiser vorzuführen und lernt nebenbei die Tochter des Kaisers kennen und lieben. Wie die Geschichte ausgeht, lassen sie sich überraschen!

Es heißt zwar Pantomime aber das bedeutet nicht, dass nicht gesprochen wird. Die englischen Dialoge sind witzig, aber nicht zu kompliziert und durch die Handlung, Gestik und Mimik auf der Bühne werden alle Zuschauer die Geschichte verstehen, auch wenn ihre Englischkenntnisse nicht besonders gut sind.