R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

Ludwig und Elise

Das Hildegard Pohl Trio:
Hildegard Pohl am Flügel - Yogo Pausch am Schlagzeug - Norbert Meyer-Venus am Bass
(c) Foto: Hildegard Pohl Trio
Das Hildegard Pohl Trio:
Hildegard Pohl am Flügel - Yogo Pausch am Schlagzeug - Norbert Meyer-Venus am Bass
(c) Foto: Hildegard Pohl Trio

Am Freitag, den 22. März 2019, am Vormittag um 10.00 Uhr, findet in der Kirche St. Martin in Rückersdorf ein Konzert für die Kinder der Rückersdorfer Waldschule und der Kindertagesstätten statt. Gerne sind auch die Erwachsenen eingeladen, zu diesem Konzert zu kommen. Die vorderen Plätze in der Kirche sind für die Kinder reserviert!

Ein Genie - ein Komponist der Klassik - ein toller Pianist. Das alles sagt man über Ludwig van Beethoven. Er war auch Klavierlehrer und ….. aber das wollen wir euch alles in unserem Konzert erzählen:
Alles über seine Schülerin Elise, eine Menge über seinen strengen Papa, ganz viel über seine berühmten Kompositionen, warum er die Mondscheinsonate komponierte und was der Rock`n Roll mit  Beethoven zu tun hat!

Dieses Kinderkonzert widmen wir Herrn Jürgen Harries, der 15 Jahre lang künstlerischer Leiter dieser Konzertreihe war und am 9. November 2018 verstorben ist. Jürgen Harries Herzensanliegen war es Zeit seines Lebens Kinder für Musik zu begeistern (zur Musik hinzuführen). Deshalb war es seiner Familie Auftrag und Verpflichtung, dieses Thema in seinem Sinn aufzugreifen und ein Konzert für Kinder aus den Spenden anlässlich seiner Trauerfeier zu initiieren.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten rund um das Kirchengelände bitten wir darum, den Großparkplatz hinter dem Gasthaus "Weißer Schwan" an der B14, hinter Haus-Nr. 51, zu nutzen. Von dort aus führt ein kurzer Fußweg zur Kirche.