R�ckersdorf

Seitenbereiche

  • wechselbild>
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Seiteninhalt

Aus dem Archiv

"Die zwei Gesichter des Ludwig van Beethoven"

Gesprächskonzert mit Kurt Bauer, Freiburg


Kurt Bauer begann seine Konzertlaufbahn mit ersten Preisen bei internationalen Wettbewerben als Solist und im Klavierduo (ARD und Vercelli). Zuletzt war er Professor an der Musikhochschule Hannover. Zusammen mit seiner Frau Heidi Bung gab er über 1000 Konzerte auf allen Kontinenten. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, in der Form des Gesprächskonzerts seine Hörer bei der Klaviermusik Beethovens auf die vielen geistvollen Details aufmerksam zu machen, die diese Musik so genial und auch noch nach 200 Jahren so lebendig erscheinen lassen.


Zu hören sind: Sonate c-Moll op. 13 ("Pathètique") und die Sonate G-Dur op.14 von Beethoven.