Kapelle & Scheune Rückersdorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild
  • Wechselbild

Seiteninhalt

"Die schöne Müllerin"

Klaus Jäckle - Gitarre
Klaus Jäckle - Gitarre
Tilman Lichdi - Tenor
Tilman Lichdi - Tenor

Nach höchst erfolgreichen Konzerten und CD-Aufnahme der "Winterreise" von Franz Schubert (Lichdi Records) wendet sich das Duo Tilman Lichdi, Tenor, und Klaus Jäckle, Gitarre, nun der „Schönen Müllerin“ zu, dem großen Liedzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller über die unglückliche Liebe des Müllerburschen, die in Schuberts Vertonung in all ihren Facetten von Schmerz bis Trost bis heute zutiefst berührt.
 
Tilman Lichdi gilt heute als einer der bedeutendsten Bach- und Liedinterpreten, der im letzten Jahr große Erfolge in Dresden, Berlin und Leipzig u.a. unter Ton Koopman und Herbert Blomstedt feierte. Auch Klaus Jäckle, dem Rückersdorfer Publikum wohl bekannt, ist ein vielseitiger und gefragter Solist und Kammermusiker.
 
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, wir freuen uns über großzügige Spenden. Das Programm dauert ca. 70 Minuten, es wird diesmal keine Pause geben.
 
Aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten rund um das Kirchengelände bitten wir darum, den Großparkplatz hinter dem Gasthaus "Weißer Schwan" an der B14, hinter Haus-Nr. 51, zu nutzen. Von dort aus führt ein kurzer Fußweg zur Kirche.